In den USA geboren und aufgewachsen, begann Kristofer Weinstein-Storey im Alter von 15 Jahren, klassisches Ballett zu lernen, studierte darstellende Kunst und zeitgenössischen Tanz an der Juilliard School in New York und schloss das Studium 1998 mit dem BFA ab. Darauf folgte ein Engagement als Solotänzer am Alvin Ailey American Dance Theater. Ein Engagement beim Kevin O’Day Ballett NTM führte ihn nach Mannheim, wo er ebenfalls als Solotänzer arbeitete. Mit diversen Rollen in Disneys Der König der Löwen gelang ihm der Übergang zum Schauspieler und Sänger. Aladdin, Rocky – Das Musical, Tina – Das Tina Turner Musical, Pretty Woman und aktuell Hercules, sind weitere Musicals in denen er in Hauptrollen mitwirkte.

Kris arbeitet nebenbei als Synchronsprecher auf Englisch und Deutsch, tritt mit verschiedenen Jazz- und Soul-Musikensembles als Solosänger auf und arbeitete als Gastchoreograf mit John Neumeiers Bundesjugendballett. In 2021 hat Kris sein Master of Education an der Universität Hamburg erworben und wurde für seine Masterarbeit mit dem Augsburger Wissenschaftspreis für interkulturelle Studien geehrt. Nicht zuletzt ist Mr. Kris Theater- und Englischlehrer an der Stadtteilschule Altona.

insta: Mr.Kris_Hamburg

Termine

Das Songbird-Orchestra mit seinem „Tribute to Ray Charles“ feat. Kristofer Weinstein-Storey

– Freitag, 14. Juni 2024
Cotton Club, Alter Steinweg 10, Hamburg

Weitere Termine folgen.

Hörproben

Das Songbird-Orchestra im November 2018 mit einem Auszug des gesamten Programmes –  Polittbüro Hamburg – Video

Weiter

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Website so komfortabel wie möglich zu machen. Drittanbietercookies sind blockiert, bis Sie dem Einsatz zustimmen.